Cross-Media Teamlead (m/w/d)

  • Vollzeit

Unternehmensbeschreibung

Mit der Schalungskompetenz von Doka Group entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie der Burj Khalifa, Muskrat Falls, eines der größten Wasserkraftwerke Kanadas oder Teile des Brenner Basistunnels. Das ist die Team-Leistung unserer mehr als 7.000 MitarbeiterInnen an über 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 70 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Durch unsere mehr als 150-jährige Familiengeschichte wissen wir dieses Bemühen und die Leistungen unserer MitarbeiterInnen zu schätzen und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere MitarbeiterInnen tagtäglich zu begeistern – in Form von flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Entlohnung, attraktiven Sonderleistungen wie Prämien, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem umfassenden VITAL Programm.

Stellenbeschreibung

Durch Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung im Marketing erkennen Sie Kundenbedürfnisse und haben ein Gefühl dafür, wie Sie unsere Lösungen, Produkte und Dienstleistungen in On- und Offlinemedien erfolgreich vermarkten. Durch Ihre Kreativität beflügeln Sie sich und andere!

Gemeinsam mit Ihrem sechsköpfigen Team sind Sie für die Gestaltung des cross-medialen Auftritts von Doka verantwortlich. Diese spannende Tätigkeit bietet Ihnen ein breites Aufgabenspektrum - von der Idee bis zur Umsetzung sämtlicher digitaler als auch gedruckter Werbemaßnahmen.

Wir bieten Ihnen einen spannenden Job in einem dynamischen sowie internationalen Arbeitsumfeld. In einem zukunftsweisenden Office lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.

  • Sie leiten ein mehrköpfiges Team in der Entwicklung, Kreation und Distribution von Marketingmaßnahmen in On- und Offlinekanälen. Das Portfolio Ihres Teams reicht von
    • der inhaltlichen wie auch grafischen Erstellung von Druckunterlagen (ua. Kataloge und Broschüren)

    • über das Betreiben unserer Website doka.com (ua. Wartung, SEO, Implementierung neuer Funktionen und Tools)

    • bis zu Foto- und Videoproduktionen.

  • Sicherstellung von Rahmenbedingungen, die eine optimale Leistungsentwicklung im Team und das Lernen voneinander ermöglichen.

  • Begleitung, Coaching und Entwicklung Ihrer MitarbeiterInnen, um deren persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu fördern sowie die Identifizierung von Potenzialen zu gewährleisten.

  • Sie wirken mit im Setup von kanalübergreifenden Marketing-Kampagnen und deren fortlaufender Optimierung.

  • Sie orchestrieren das Zusammenspiel des Cross Media Teams mit dem internationalen Marketing-Team von Doka.

  • Sie zeichnen verantwortlich für Trainings zu Ihren Fachthemen für das internationale Doka-Marketing-Team.

  • Sie fungieren als Schnittstelle zu unterstützenden Agenturen und Produzenten.

Qualifikationen

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing- oder Agenturbereich
  • Starke Kundenorientierung, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Qualitätsbewusstsein sowie erste Erfahrungen in der Führung eines Teams
  • Erfahrung im kanalübergreifenden Content- und Kampagnenmanagement
  • Sie verfügen über Know-how zu SEO, SEA und E-Mail-Marketing
  • Kenntnisse im Desktop-Publishing sowie im Producing und Erfahrung in der Formulierung werblicher Texte
  • Interkulturelle Kompetenzen, eine Hands-on Mentalität und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Zusätzliche Informationen

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (holzverarbeitende Industrie) 41.705,3 EUR. Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich an der konkreten Qualifikation und der adäquaten Berufserfahrung orientiert.

Datenschutzhinweise